Neujahrswunsch

 

Christian Hofmann hat einen „Neujahrswunsch“ verfasst, leider ohne Datumsangabe. Auch ist nicht bekannt, für wen dieser gedacht war.

 

Im Jahr 1904 bekam Christian Hofmann die Verdienstmedaille in Silber verliehen. Am 1. Juni 1909 ging er mit 70 Jahren und nach 40 Jahren als Forstaufseher in den Ruhestand und bekam die Verdienstmedaille in Gold verliehen. In einem Aktenvermerk ist zu finden, dass er auch die Stelle als Chausseegeldeinnehmer über 40 Jahre lang einwandfrei verwaltet hat.

Verdienstmedaille in Silber

Verdienstmedaille in Gold

 

Therese starb am 2. Mai 1896 an Schlagfluss (Schlaganfall) und Herzlähmung und wurde am 5. Mai in Oberhof beerdigt. Christian starb im Alter von 84 Jahren an Lungenentzündung am 20. Januar 1923 und wurde am 23. Januar in Oberhof bestattet.

 

zurück

Erstelle deine eigene Website mit Webador